Ein Verein wird 100 Jahre alt

Festgelände an der Schützenhalle

Festablauf

Dies ist nur der vorläufige Festablauf. Änderungen können jederzeit mit einfließen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden....

Zugweg

Während der Schützenverein Maumke ganz normal am Vereinslokal antritt, treffen die Gastvereine direkt am Festgelände auf der Kali ein.

Von dort setzen sich die Gastvereine zusammen mit den Musikvereinen und Tambourcorps in Bewegung um im Grafweg auf die Maumker Schützen zu treffen.

Zu diesem Zeitpunkt wurden die amtierenden Majestäten bereits abgeholt und in den Festzug eingegliedert.

Der gemeinsame Zugweg führt dann über den Hasenpfad und die Marderstraße zum Richard Winkel Zentrum um auch den Bewohnern dort die Chance zu geben am großen Festzug zum Jubiläum teil zu nehmen.

Weiter geht es dann über die Osterfeldstraße und die Agathastraße zur Schützenhalle Maumke. An der Pfarrkirche St. Agatha wird eine Ehrentribüne aufgebaut werden.

Gastvereine:

Meggen, Grevenbrück, Altenhundem, Halberbracht, Heggen, Bilstein, Kirchveischede, Milchenbach, Elspe, Oberelspe, Oedingen, Sporke

Ehrengäste aktiv im Festzug:

Sauerländerschützenbund

Kreisschützenbund

Kreismajestäten

Insgesamt nehmen somit zusätzlich ca. 630 Schützen und Ehrengäste teil.

Musikvereine und Tambourcorps:

Tambourcorps Meggen und Halberbracht

Musikverein Bilstein

Zusätzlich:

Spielmannszüge/ Tambourcorps:

Schönholthausen, Altenhundem, Serkenrode und 1 weiterer Tambourcorps

Musikvereine:

Sassmicke, Helden, Altenhof und ein weiterer Verein

Schützenverein St. Sebastian Maumke e. V.

Kontakt:

Geschäftsführer Julian Finke